Felix Lechner für Rosenheim beim Deutschlandtag
Größtes JU-Treffen in Halle (Saale)
Beim größten Treffen der Jungen Union Deutschlands in Halle (Saale) am vergangenen Wochenende war unser JU-Ortsvorsitzender und CSU-Ortsdigitalbeauftragter Felix Lechner als stimmberechtigtes Mitglied der bayerischen Delegation dabei. Neben den Wahlen zum Bundesvorstand und vielen Redebeiträgen und Grußworten standen auch die Beratungen über den Leitantrag Soziale Marktwirtschaft – das deutsche Leistungsversprechen wieder aufleben lassen, die Hallesche Erklärung und zahlreiche weitere Anträge auf der Tagesordnung.
Die Neuwahlen des Bundesvorstandes bestätigten Johannes Winkel (Landesverband Nordrhein-Westfahlen) in seinem Amt. Bayern ist künftig durch Nicola Gehringer aus Neubiberg als stellvertretende Bundesvorsitzende und Annamarie Bauer aus Bamberg, Ludwig Schnur aus Landshut und Martin Hauner aus Freising als Beisitzer stark im neuen Bundesvorstand vertreten. Severin Hirmer aus Neustadt a.d.Waldnaab wurde einstimmig als Vice-President der YEEP (Jugendorganisation der Europäischen Volkspartei) nominiert.
„Besonders beeindruckt hat mich die Aufbruchsstimmung, mit der die Junge Union in den Bundestagswahlkampf gestartet ist”, so Lechner. „Friedrich Merz hat mit seiner Rede gezeigt: Er kann Kanzler.”
Die Beschlüsse des Deutschlandtages werden auf der Homepage der Jungen Union veröffentlicht und können dort nachgelesen werden.